Karwendelhaus – Mountainbike-Tour mit Kids im Radlanhänger

Mountainbike Tour mit Kinder-Radl-Anhänger auf das Karwendelhaus

Tour: Von Scharnitz auf´s Karwendelhaus (ca. 1000 hm)
Breite Wanderwege ermöglichen müheloses Fahren mit dem Kinder-Fahrrad-Anhänger (bitte gefedert). Diese wunderschöne Tour durchs Karwendeltal bietet entlang dem Fluss immer wieder spektakuläre Panoramablicke in die bayerische Bergwelt.

Bildschirmfoto 2015-10-05 um 22.33.16

Die letzten Kilometer gehts allerdings relativ steil bergan. Aber wenn man es wagt, wird man schon auf dem Weg hinauf mit bewundernden Ermutigungs-Zurufen motiviert und oben manchmal auch mit Applaus empfangen…das entschädigt für die Mühen, die der zusätzliche Ballast (Anhänger + Kind(er)) gekostet hat. Die Abfahrt mit jauchzendem Kind hintendrin hat dann gleich doppelt Spaß gemacht.

Bildschirmfoto 2015-10-07 um 17.50.16

Equipment: Wir haben langjährige Erfahrung mit dem „Chariot Cougar 2“ – Radlanhänger (siehe Bild oben) und können diesen uneingeschränkt für ambitionierte Radlfahrer empfehlen, die Spaß dran haben, auch mal abseits der Teerstrassen zu fahren und das auch mit ihren Kindern weiter tun wollen. Inzwischen ist unser „Chariot Cougar 2“ schon seit 10 Jahren im Einsatz und hat schadlos unzählige Mountainbike Touren hinter sich gebracht. Die Investition lohnt sich also, wenn man zusammen mit seinen Kindern diese tollen Naturerlebnisse teilen möchte, bevor sie selber die Berge erklimmen können.

Trainingsgrad: Wir begannen mit dem Mountainbike mit der Geburt unserer Tochter, mit genau dieser Tour. Normal trainiert sollte man schon sein, dann ist die Tour gut machbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s