Brotzeiten – Eine Auszeit auf dem Münchner Elisabethmarkt

 

Wer in München lebt oder zu Besuch ist, sollte sich die entspannte Atomsphäre des Elisabethmarktes im Herzen Schwabings nicht entgehen lassen. Als kleine Schwester des Viktualienmarktes führt er eher ein Schattendasein, was seine Atmosphäre umso authentischer macht. Denn hier bewegen sich nicht unendliche Touristenmengen, sondern hier passiert Münchener Stadtleben.

An den Marktständen kann man vom alltäglichen Obst – und Gemüseeinkauf bis hin zu Spezialitäten alles bekommen, was das Gourmetherz begehrt.

Zwischen den Ständen haben sich in den kleinen Markthäuschen inzwischen einige wunderbare kleine Cafés und Kleinrestaurants eingerichtet. Durch die hüttenartige Atmosphäre in den ehemaligen Marktständen fühlt man sich hier sofort wohl und kann zwischen dem Einkaufen und Kinderholen einmal kurz durchatmen.

Eines dieser kleinen Refugien möchte ich heute vorstellen: „Brotzeiten“ im Stand 9, mitten am Elisabethmarkt. 

Botzeiten Außenansicht Elisabethmarkt

Hier macht man seinem Namen alle Ehre. Es gibt kleine belegte Brote, frische Salate, täglich wechselnde Mittagsgerichte, selbstgemachte Kuchen und das alles nur aus regionalen Zutaten.

Brotzeiten Theke

Das ist eines dieser herrlichen Mittagsgerichte: Frisches Ofengemüse.

BrotzeitenMittagessen Ofengemüese

Sitzplätze im kleinen Marktstandhäuschen sind ebenso gemütlich, wie die Tische und Bänke an denen man direkt auf dem Elisabethplatz sitzen kann. Falls die Kids dabei sind, können diese sich direkt nebenan, in Sichtweite auf dem Spielplatz austoben, während man entspannt seinen Café genießen kann.

Brotzeiten Sitzgelegenheiten

Man hat gehört, dass bei eisigeren Temperaturen so mancher Gast sogar eine Wärmflasche nach draußen gebracht bekommen hat.

Und das ist ein weiterer Pluspunkt. Die sehr nette, persönliche Atmosphäre, die den besonderen Flair ausmacht. So dass man einfach immer wieder gerne vorbeischaut.

Also dann, bis zum nächsten Mal!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s