Omiš – Kroatiens geheime Perle

Heute ein Geheimtipp für die nächste Reise nach Kroatien: Omiš, Kroatiens geheime Perle. Etwa 25 km südlich von Split liegt diese wunderbare Stadt an einem fantastischen Steilküstenabschnitt. Über eine engkurvige Passtraße, fährt man, von der Autobahn aus, durch bereits sagenhafte Natur im Hinterland. Omiš liegt an der Mündung der Cetina, welche die Stadt in zwei Teile teilt und ihr in Verbindung mit den dahinterliegenden steilen Bergwänden, einen besonderen Flair verleiht.

Unser Apartmenthaus erstreckt sich über einige Höhenmeter und ist in die Steilküste gebaut. Dadurch hat unsere Terrasse einen fantastischen Blick auf das türkisblaue Meer. Wir haben sehr nette Vermieter, die uns gleich ganz familiär aufnehmen. Die Apartments sind relativ einfach, aber sehr großzügig und sauber, mit phänomenaler Lage direkt am Meer (Adresse und Kontakt: siehe Bild rechts unten).

image

Die Gastfreundschaft der Menschen hier ist erfrischend herzlich. Weil wir gern ein Picknick am Strand wollen, serviert das Restaurant eben unkompliziert Salat und Pizza direkt auf unsere Stranddecke. Mir wurde von der Wirtin persönlich garantiert, dass dieser Service auch in der jetzt beginnenden Hochsaison gilt. (Vor allem für die Gäste, die durch diesen Blog zu ihr kommen🙂).

image.jpeg
Pizza am Strand: Schöner kann Picknick nicht sein.

Mit so einem Service punktet man natürlich: Das charmante Lokal, gleich neben unserem Apartmenthaus und erkennbar an dem Schild oben rechts im Bild, wird daraufhin unsere feste Essenslokation. Definitiv beste Pizza in Town! Und nettester Service! Für die, die ihr Essen nicht am Strand möchten, gibt es eine tolle Terrasse, sowie ein interessant eingerichtetes Restaurant.

image
Charmantes Restaurant mit individuellem Style und sehr netter, herzlicher Besitzerin

Alles ist an diesem wunderschönen Kiesstrand mit herrlich klarem Wasser gelegen). Er ist übrigens wunderbar flach und bestens für Kinder jeden Alters geeignet. Heaven!

image
Feinkiesiger, flacher Strand bei Omiš

Unbedingt vorbeischaun! 

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s