Aigle Stiefel – die Besten für uns: Schöne Gummistiefel für Kinder und coole, funktionale Chelsea Boots für Frauen

Für alle, die sich viel draußen bewegen und robuste, sowie gleichzeitig schöne Schuhe oder Stiefel suchen, möchte ich heute eine große Empfehlung für die Stiefel von „Aigle“ aussprechen: Sie begleiten uns seit Jahren bei vielen Outdoor Freizeitaktivitäten und sie haben uns noch nie enttäuscht. „Aigle“ ist ein erfahrener Hersteller für City Schuhe, aber auch für spezielle Outdoor Sportarten wie Reiten, Fischen, Segeln, Jagen, etc.. Durch diese Mischung vereint sich in den Modellen hohe Funktionalität mit tragbarem Design.

Der Hersteller betont ja seine hohen Qualitätsansprüche, Funktionalität und sehr gute Verarbeitung selbst. Doch oft sind solche Versprechungen durch eigene Erfahrungen nicht verifizierbar. In diesem Fall schon…und deswegen möchte ich euch heute die von uns bereits seit Jahren genutzten Exemplare vorstellen:

„Aigle“ Boots überzeugen uns durch

  • sehr gute Verarbeitung
  • hohen Tragekomfort und
  • extrem lange Haltbarkeit

Bei den Kindern sind die „Aigle“ Kids Boots Manege“, ca. 29€,  vor allem als Gummistiefel und – für erste Reitversuche – auch als Reitstiefel im Einsatz. (Tipp: Aigle stellt auch spezielle Reitstiefel her). Dieses Model gibt es für den Herbst/Winter auch warm gefüttert und man bekommt nicht sofort kalte Füße, wie bei vielen anderen Gummistiefeln, wenn zu dem Regenwetter auch noch die Kälte kommt.

Aigle - Rainy Days

Aigle Reitstiefel stehend

Weiterhin hat meine Tochter für ihre ersten Reitstunden ihre Gummistiefel als Reitstiefel eingesetzt und kam sehr gut damit zurecht.

  • Das Design der Schuhe ist von der klassische Reitstiefeloptik inspiriert.
  • Die Sohle bietet sehr guten Halt im Steigbügel.
  • Der hohe Schaft schützt vor Schmutz bei Stallarbeit.
  • Die Schuhe sind sehr gut zu reinigen und
  • natürlich absolut wasserdicht.

Aigle - Horse Riding

Ich selbst trage seit Längerem die Aigle Monbrison Casual Damen Chelsea Boots , ca. 179€, und bin ohne Einschränkungen zufrieden:

Aigle - Chelasea Boots

  • Sehr gute Sohle, mit rutschfestem Profil
  • Sehr guter Halt in den Schuhen und trotzdem leichter Einstieg durch die seitlichen Gummieinsätze
  • Edle, coole Optik, die ich sowohl zum Ausgehen, als auch bei längeren Offroad-Spaziergängen tragen kann.
  • Hochwertiges Leder und sehr lange Haltbarkeit.
  • Auch bei Regenwetter einsetzbar, weil sehr lange dicht.
  • Sehen nach Jahren immer noch (fast) aus wie neu (obwohl ich nicht der penibelste Schuhpfleger bin).

„Aigle“ bietet definitiv hochwertige Schuhe für den Freizeit- und Sportbereich. Sie sind hinsichtlich der hohen gebotenen Qualtät und langen Tragbarkeit in einem guten Preissegment.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s